Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich … Ganz egal wie letzten Endes die Antwort ausfällt: Diese verspielten weißen Blüten lieben alle: Naturliebhaber, Gartenfreunde, Mädchen, Verliebte und romantisch Veranlagte sowieso.  Mutterkraut erinnert an Gänseblümchen oder an Kamille, gehört allerdings zur Familie der Margeriten und heißt botanisch Tanacetum parthenium.

Mutterkraut ist ein gartenwürdiges Wildkraut – kein Unkraut

Diese hübsche Wildstaude wächst im Garten völlig unkompliziert. Manche zählen es sogar zum Unkraut, was so nicht stimmt. Dafür ist es nämlich viel zu hübsch und wer zu viel davon hat, kann es ja problemlos wieder entfernen. Allerdings sollten Allergiker den direkten Hautkontakt mit ihr vermeiden, weil es leider zu juckenden Hautausschläge führen kann. Gleiches gilt übrigens auch für die Wildstaude Diptam. Mehr zu den Gartenqualitäten der heimischen Wildstaude erfahren Sie auch im Schwesterblog nebenan.

Sie sehen schon: Ganz so einfach ist es mit den verspielten hübschen Blüten dann doch nicht. Es sei denn, Sie lassen die romantischen Blüten ausschließlich als Leinwandbild auf sich wirken. Als solche sind sie nämlich einfach nur schön.

Werbung
Leinwandbild Sommerspiele mit Mutterkraut

Sommerspiele mit Mutterkraut, Blumenbild auf Leinwand

Weitere Blumenbilder Mutterkraut und andere Wildblumen

Fiona Amann

Fiona Amann ist Texterin und Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. Auf Blumenbilder.org bloggt sie über Leben mit Blumen: Raumgestaltung mit natürlich schönen Blumenbildern, Fototapeten und Blumenkissen. Dazu gewährt die Bloggerin Einblicke in ihren Garten, gibt Pflegetipps für Zimmerpflanzen und stellt Bücher zu den Themen, Garten, Kochen und Wohnen mit Grün vor.
Werbung