Tränende Herzen sind bei romantisch veranlagten Seelen immer sehr beliebt. Schade nur, dass die Saison der kleinen Herzblüten im Garten so kurz ist. Im zeitigen Frühling erscheinen sie, blühen von April bis Mai und dann ist es auch schon wieder vorbei. Grund genug, den viel zu kurzen Frühling zu verlängern – mit der verspielten Fototapete Tränendes Herz. Schauen Sie selbst:

Fototapete Tränendes Herz verlängert die romantische Frühling-mit-Herz-Saison.

Fototapete Tränende Herz oder Leinwandbild? Beides!

Fototapete Tränendes Herz überzeugt auch auf Leinwand, Kunstdruck, auf Acrylglas oder Alu.

Entscheiden Sie sich für eine Fototapete, die das ganze Jahr über romantische Frühlingsgefühle an die Wand zaubert. Eine weitere Alternative bietet das weiße Tränende Herz. Bei guter Pflege blüht die genügsame Gartenstaude fast den ganzen Sommer über. Dieses Jahr jedoch war in meinem Garten alles ganz anders. Anstatt sich wie üblich zurückzuziehen, erschien das pinke Tränende Herz im September erneut mit frischem Grün und blühte fröhlich vor sich her. Hübsch – aber nicht zu verstehen.

Das weiße Tränende Herz im Garten von Nature to Print

Auch sehr hübsch und dankbar: Das weiße Tränende Herz

Mein Gartentipp fürs Tränende Herz

Was viele nicht wissen: Wenn Tränende Herzen im Garten nach einigen Jahren zu üppig werden, kann man sie auch umsetzen und an eine neue, geeignetere Stelle pflanzen. Dazu graben Sie nach der Blüte und bevor sich die Pflanze zurückzieht, den Wurzelstock komplett aus und teilen ihn am besten bei der Gelegenheit. Der Wurzelstock ist rübenartig und hat mehrere, ineinander verwobene Teilstücke, die beim Ausgraben auch gerne von alleine auseinander fallen. Keine Sorge, fast jedes größere Stück treibt problemlos wieder aus, auch wenn Teile davon abbrechen. Achten Sie darauf, dass jedes Wurzelstück einen sichtbaren Wurzelhals und dort einen Austrieb bzw. eine vitale Sprosse hat.

Werbung

Manchmal sät sich das Tränende Herz auch von ganz alleine im Garten aus. Sie finden im Frühsommer vereinzelt Sämlinge in der Nähe der Mutterpflanze. Diese Jungpflanzen lassen sich problemlos umsetzen und falls gerade kein Platz im Garten für sie vorhanden ist, auch in Pflanzkübeln kultivieren.

Tipp: Machen Sie einer Gartenfreundin, Tochter oder Schwiegertochter eine Freude und schenken Sie ihr einen Sämling oder junges Herzstockerl, wie das Tränende Herz auch noch heißt.

Weitere Blumenbilder mit Herzblüten

Werbung