Das Blumenbild Roter Lein vor Goldmohn löst immer wieder Fragen und Diskussionen darüber auf, wo denn bitteschön der Goldmohn sei und nachdem dies geklärt ist, wie man das nachmacht im eigenen Garten.

So kommen Goldmohn und Roter Lein zusammen

Es ist ganz einfach: Man nehme eine dieser bunten Sommerblumen-Saatmischungen (beispielsweise vom Discounter), streue sie breitwürfig in ein gut vorbereitetes Beet, hält die Fläche feucht, entfernt sichtbares / erkennbares Unkraut und wartet ab. Schon sehr bald wachsen bunte Sommerblumen heran, wobei von allen Seiten immer wieder neue hübsche Motive für die Kamera entstehen. Der rote Lein wirkt erst durch das leuchtende Gelb des Goldmohns so strahlend schön. Und durch die Morgensonne, die durch die feinen Blätter der Sommerblumen strahlt. Im Gegenlicht entstehen die funkelnden Lichtpunkte von ganz alleine. Sie sehen, im Grunde ist alles ganz einfach und mit etwas Geduld, einem freien Stückchen Beet und Blumensamen kommen auch Sie in den Genuss farbenfroher Blüten.

Mehr über die Aussaat von Sommerblumen erfahren Sie auch im Gartenblog Wo Blumenbilder wachsen.

 

 

Wie lange blühen Roter Lein und Goldmohn im Blumengarten?

Der Haken daran ist nur die geringe Haltbarkeit der Blumenpracht. Roter Lein blüht ohnehin nur sehr kurz im Juni. Ganz anders Kalifornischer Goldmohn, der bei guter Pflege sogar bis zum Frost durchhält. Danach herrscht trotzdem für Monate eher Tristesse im Blumengarten. Abhilfe schafft das farbenfrohe Blumenbild Roter Lein vor Goldmohn. Mit verspielten Sommerblumen und magischem Lichterglanz.

Blumenbild Roter Lein vor Goldmohn hilft gegen Winterblues

Eine Kundin aus Ilmensee hat sich gleich zweimal für Goldmohn bzw. Lein entschieden. Sie sagt, jetzt ist sie gut gewappnet gegen Winterblues und genießt ihre Lieblings-Sommerblumen das ganze Jahr. Gute Idee!

Leinwandbild Roter Lein vor Goldmohn

Blumenbild Roter Lein vor Goldmohn