Spätfrost ist zu Ostern keine Seltenheit, aber dieses Jahr treibt Petrus ein besonders böses Spiel.

Ostern ist dieses Jahr ein einziges Drama – zumindest für die Obstbauern und Gärtner der Region. Denn während sich alle auf schöne Feiertage, festlich geschmückte Osterbrunnen und blühende Gärten freuen, kommt der Winter zurück und überdeckt alles mit Schnee. Es ist zum Heulen. Wo vor Tagen noch Kirschen blühten und Tulpen um die Wette in der Sonne glühten, liegt nasser Schnee. Der Spätfrost macht die Hoffnung auf eine gute Kirschernte schon jetzt zunichte.

Doch was hilft all das Klagen? Nichts! Deswegen gucken Gärtner lieber in die Zukunft: Auf den Fensterbänken ist es längst eng geworden. Noch ein bisschen aushalten und Jungpflanzen eben jetzt drinnen päppeln, dann klappt es auch mit dem Sommerflor.

Osterbrunnen im Kirschendorf Igensdorf

Kleiner Osterbrunnen in Igensdorf mit vergoldeten Kirschen und Gänsen

 

Fiona Amann

Fiona Amann ist Texterin und Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. Auf Blumenbilder.org bloggt sie über Leben mit Blumen: Raumgestaltung mit natürlich schönen Blumenbildern, Fototapeten und Blumenkissen. Dazu gewährt die Bloggerin Einblicke in ihren Garten, gibt Pflegetipps für Zimmerpflanzen und stellt Bücher zu den Themen, Garten, Kochen und Wohnen mit Grün vor.
Werbung