Dieser Tage ist es gewiss nicht einfach, die Geduld zu bewahren. Der Winter hat sich festgekrallt, die Tage sind vorwiegend grau und die Fastenzeit macht das alles nun auch nicht besser. Alles Quatsch! Machen Sie es doch einfach wie dieser Kunde auch Dierdorf, der die Rosenblüte für sich kurzerhand vorverlegt. Bonica heißt die Rose, die er sich wünschte. Ein Blühwunder im Rosenbeet und pure Freude – nicht nur zwischen Juni und Frost, sondern als Rosenbild auch jetzt. Wenn Augen und Seele sich nichts sehnlicher wünschen als Farbe, so darf diese dann ruhig auch romantisch sein. Ich nenne das Rosenromantik und verstehe jeden, der sich -zumindest in den eigenen vier Wänden- auch mal von seiner weichen, empfindsamen Seite zeigt.

Bekennen Sie sich zu Ihrer romantischen Ader – mit Rosenromantik.

So mancher Kerl traut sich noch immer nicht, seine Gefühle offen zu zeigen. Was wirklich schade ist. Es bricht sich doch keiner einen Zacken aus der Krone, wenn er zugibt, Rosen zu lieben, speziell rosa Rosen. Das ist doch ganz normal. Die größten Rosenzüchter der Welt züchten schließlich nicht nur Rosen in Knallfarben. Und nur für weibliche Rosenfans werden rosa Rosen schließlich auch nicht gezüchtet.

Bonica ist die Erfolgsgeschichte französischer Rosenzüchter

Bonica’82 ist übrigens eine französische Rose des Rosenzüchters Meilland, genauer gesagt von LoisetteMeilland und Jacques Mouchotte. 82 bezieht sich dabei auf das Jahr, in dem diese Rose zum ersten Mal offiziell registriert worden ist. Davor gab es nämlich bereits eine Bonica, sie wurde 1957 von Francis Meilland offiziell vorgestellt. Seitdem Bonica auf dem Markt ist, nutzt MeillandBonicas guten Gene, um neue Rosengenerationen zu entwickeln. So gibt es inzwischen auch weiße, gelbe und kirschrote Bonica-Töchter und eine Super-Bonica. Eine weitere, sehr schöne Tochter heißt La belle Coquette und ist, wenn Sie mich fragen, fast noch schöner als ihre berühmte Mutter.

Werbung

 

Rosarote Rosenromantik mit Bonica

Rosarote Rosenromantik mit Bonica

Weitere Blumenbilder mit rosa Rosen

Fiona Amann

Fiona Amann ist Texterin und Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. Auf Blumenbilder.org bloggt sie über Leben mit Blumen: Raumgestaltung mit natürlich schönen Blumenbildern, Fototapeten und Blumenkissen. Dazu gewährt die Bloggerin Einblicke in ihren Garten, gibt Pflegetipps für Zimmerpflanzen und stellt Bücher zu den Themen, Garten, Kochen und Wohnen mit Grün vor.
Werbung