Über die blühende Rose Gentle Hermione nur Gutes, obwohl sie so heikel ist. Aber das liegt nur an den Wünschen, den Englische Rosen an ihren Standort haben und an ihren britischen Genen. In England herrscht nun mal ein völlig anderes Klima als bei uns. Es ist zumeist feuchter und im Winter nicht so extrem frostig. Englischen Rosen merkt man auch nach Jahren ihre Herkunft an, man will es fast nicht glauben, aber es ist tatsächlich so.

Welche Rosen sind besser: Englische Rosen aus deutscher oder englischer Rosenzucht?

Englische Rosen werden hierzulande in Linzenz produziert. Das heißt: Deutsche Baumschulen veredeln Original David Austin-Rosen und verwenden als Unterlage dafür robuste Rosen, die an unser Klima gewöhnt sind und bestens damit zurecht kommen. Englische Baumschulen verwenden dagegen Unterlagen, die auf das britischen Klima ausgerichtet sind. Der Rosenfreund hat also die Wahl: Entweder er wählt eine an unser Klima angepasste englische Rose, oder er bestellt direkt in England beim Züchter bzw. bei einem der zahlreichen Rosenversender. Den persönlichen Vergleich, welche Rose nun am Ende tatsächlich besser ist, muss er leider selbst anstellen, denn einen eindeutigen Beweis für diese oder jene These gibt es nicht.

Die meisten Rosen, die ich direkt bei David Austin in England gekauft habe, haben sich in meinem Garten sehr gut etabliert. Die Rosen blühen und gedeihen seit Jahren zuverlässig – allerdings erst nachdem sie im Westbeet standen. Die knallheiße Südseite des Hause ist den Wärme liebenden französischen Rosen oder La Belle Coquette, Bonicas schönen Tochter vorbehalten. Das halbschattige Westbeet, in dem die Sonne im Sommer erst gegen 13 Uhr scheint, bietet einen gewissen Schutz vor knallheißer Mittagshitze – Englische Rosen brauchen das.

Englische Rose Gentle Hermione ist ein Traum für Rosenliebhaber

Rose Gentle Hermione ist eine elfengleiche Rose mit zarten weißrosa wohl geformten und duftenden Blüten. An warmen Sommerabenden leuchten ihre zarten Blüten und werden ihrer Namensgeberin mehr als gerecht. Der Name Gentle Hermione stammt aus Shakespears Wintermärchen, eine tragische Geschichte, bei der es um Liebe, Macht und Eifersucht geht.

Rosenbild Das Heim der Elfen. Englische Rose Gentle Hermione

Leinwandbild “Das Heim der Elfen” mit der fantastischen englischen Rose Gentle Hermione

Jetzt hat ein Hotel im Schwarzwald dieses magische Rosenbild für sich entdeckt und beglückt damit ab sofort seine Gäste. Wir wünschen allen viel Freude mit Gentle Hermione und “Das Heim der Elfen“.

Weitere Blumenbilder mit Englischen Rosen in vielen Variationen