Gibt es eine herzigere und romantischere Blume als das Tränende Herz? Wohl kaum. Wie an einer Perlenschnur reihen sich rosarote Blüten der Herzblume und baumeln hübsch im Wind. Was das Ganze allerdings schwierig zu fotografieren macht. Aber nach zig Versuchen gelingt dann doch das ein oder andere Foto dieser Gartenstaude, die Mutter Natur scheinbar speziell für liebende Mütter entworfen hat. Und für Muttertag?

Die Herzblume zeigt offen Gefühle

Fragen Sie einen Floristen nach einem Strauß mit Tränenden Herzen. Zusammen mit blauen Vergissmeinnicht sieht so ein Frühlingsstrauß klasse aus. Mütter mit eigenem Garten freuen sich dagegen eher über eine üppige Staude aus der Staudengärtnerei. Das Tränende Herz erfreut so Jahr für Jahr aufs Neue und das Schöne daran ist: Jede Mutter erinnert sich dann nur zu gerne daran, wer ihr die Pflanze einst zum Muttertag geschenkt hat. Das kann mit den Jahren zu einem großen Plus für die Mutter-Kind-Beziehung heranwachsen.

Auch als Blumenbild auf Leinwand überzeugt die Herzblume.

Eine Alternative für gartenlose Mütter, die Blumen über alles lieben: Das große Leinwandbild der symbolträchtigen Herzblume.

Ein Herz, eine Herzblume ... eine Muttertagsblume? | Muttertag naht und Sie suchen noch nach einem passenden Geschenk? Wie wäre es mit einem Tränenden Herz? Entweder in echt als Staude für den Garten oder, als Alternative, die quasi ewig hält: als Blumenbild auf Leinwand.

Weitere Blumenbilder  Herzblüten

Fiona Amann

Fiona Amann ist Texterin und Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. Auf Blumenbilder.org bloggt sie über Leben mit Blumen: Raumgestaltung mit natürlich schönen Blumenbildern, Fototapeten und Blumenkissen. Dazu gewährt die Bloggerin Einblicke in ihren Garten, gibt Pflegetipps für Zimmerpflanzen und stellt Bücher zu den Themen, Garten, Kochen und Wohnen mit Grün vor.