Es ist ja nicht einfach, als Mini-Orchidee Karriere zu machen. Ob ihrer Statur übersieht man sie leicht, es sei denn, man hat ein Auge für diese kleinen Juwelen. Seit Jahren wird in der Orchideenzucht vor allem an der Größe der Blüten gearbeitet. Insbesondere Phalaenopsis-Züchter bringen immer imposantere Pflanzen auf den Markt, mit mehr und größeren Blüten und höheren Stielen. Dann kamen die künstlich gebogenen Stiele auf und jetzt werden auch noch wunderschöne weiße Orchidee unnatürlich blau gefärbt. Was für ein Frevel wird da betrieben. Ob der Kunde das alles tatsächlich so will?

Die Mini-Orchidee liegt im Trend

Scheinbar nicht. Denn neuerdings geht der Trend wieder zurück zu kleinen Orchideen. Sie sind ja auch viel leichter auf Fensterbank und Schreibtisch unterzubringen und stehen der Schönheit ihren großen Brüdern und Schwestern in nichts nach. Auch ihre Pflege unterscheidet sie nicht von normal großen Schmetterlingsorchideen.

Meine lila Mini-Orchidee war damals (2007) fast noch eine Rarität und machte mir lange Jahre nichts als Freude. Neun Blüten sitzen auf ihrem Platz und blühen der Reihe nach in einem hübschen Lila-Violett auf. Ein kompakter Blumenstrauß, der sich glücklicherweise wochenlang hält. Ein perfektes Motiv für ein extravagantes Blumenkissen, das nicht jeder hat.

Werbung

Das Kissen selbst ist natürlich von allerbester Qualität: Schick anzusehen, dazu weich auf der Haut und pflegeleicht. Reißverschluss und das herausnehmbare Inlett machen die Pflege bzw. das Waschen des Kissens denkbar einfach. Kein Vergleich zu den sonst üblichen Dekokissen oder Fotokissen. Dieses Blumenkissen ist Öko-Tex-100 zertifiziert und somit ist auch ein empfindlicher Nutzer auf der sicheren Seite.

Jetzt hat sich ein Kunde aus Karben in das extravagante Blumenkissen mit der entzückenden Mini-Orchidee verliebt. Wir wünschen recht viel Freude mit dem guten Stück.

Mini-Orchidee auf strapazierfähigem und waschbarem Blumenkissen

Weitere Blumenkissen mit Orchideen in vielen Variationen

Werbung