Blumenkissen Klatschmohn ist pure Sommerfreude

Sobald sich morgens die Blüte des Klatschmohns öffnet, brummen auch schon erste Hummeln an. Noch bevor Bienen und Schwebfliegen umherschwirren, steuern Hummeln ihre Lieblingsblumen an. Wenn es sein muss, krabbeln sie sogar in Blüten hinein, die noch gar nicht richtig offen sind. Jede will als erstes an der Quelle des süßen Nektars sein und sich so viel wie möglich davon zum Frühstück gönnen. Sie krabbeln am Blütenboden rund um die Staubgefäße, erledigen ihren Befruchtungsjob und werden danach mit Nektar belohnt. Der sehenswerte Lohn dieser Symbiose: Rasselnde Mohnkapsel im Herbst und reichlich Klatschmohn-Nachwuchs im nächsten Sommer. Geben und nehmen kann in freier Natur so einfach sein.

 

 

Klatschmohn mit Hummel | Blumenkissen von Nature to Print

Jetzt schickt eine Kundin aus Würzburg Hummel und Klatschmohn in die Verlängerung und gönnt sich dieses pflegeleichte und kuschelweiche Blumenkissen Klatschmohn. Wir bedanken uns und wünschen schon jetzt viel Freude an dem neuen Blumenkissen.

Weitere Blumenkissen mit Mohnblumen