Wohnen mit Blumen
Holly Becker & Leslie Shewring

Wohnen mit Blumen

Kreative Ideen für Zuhause

2014. 144 Seiten, 282 Farbfotos

ISBN: 978-3-7667-2092-4

Direkt bestellen beim Verlag Callwey Fünf Sterne

 

Wohnen mit Blumen. Überraschend. Informativ. Inspirierend.

Zugegeben, ich war zunächst skeptisch. Doch das Buch „Wohnen mit Blumen. Kreative Ideen für Zuhause“ hat mich inzwischen restlos überzeugt. Blumen sind schließlich seit Jahr und Tag mein Thema, entsprechend hoch sind meine Erwartungen.

Die beiden Autorinnen Holly Becker und Leslie Shewring gehen das Thema gottlob nicht wie geschulte Floristen an, sondern wie kreative Blumenfreunde, die auch mit kleinem Budget jeden Strauß und jede einzelne, noch so kleine Blüte ins rechte Licht rücken möchte. Und das gelingt ihnen perfekt. Vasen aus lackiert oder mit Stoff umwickelten Dosen, Flaschen oder Einmachgläsern. Kränze auf der Basis von Kleiderbügeln. Kreative Steckhilfen mit unsichtbaren Klebestreifen. Wunderhübsch aufgebaute kleine Podeste für einzelne Blüten. All das zeugt von den vielseitigen Ideen der beiden Autorinnen. Doch damit nicht genug: Auch ihnen sind die Blumen das Wichtigste, deshalb geben sie wertvolle, richtig gute Tipps im Umgang mit den empfindlichen Blüten, Schnittblumen und Schnittgrün. Wer einen eigenen Garten hat, ist mit Blumen natürlich fast immer bestens eingedeckt. Doch auch auf Märkten und erst recht in freier Natur ist die Auswahl riesengroß. Hauptsache man weiß, worauf man beim Kauf bzw. beim Ernten achten muss. Auch darüber klären Holly Becker und Leslie Shewring sehr gut auf.

Fazit: Wohnen mit Blumen ist ein hübsch gestaltetes Ideenbuch und Sachbuch über den guten Umgang mit frischen Blumen. Es macht allen Spaß, die lebendige florale Deko lieben und die dafür nicht unbedingt viel Geld beim Blumenhändler lassen möchten.

Über die Autorinnen
Holly Becker ist Bloggerin, internationale Bestsellerautorin und Interior Stylistin. 2006 gründete sie den Designblog decor8blog.com, der heute täglich knapp 50.000 Besucher zählt. Mit ihren bereits bei Callwey erschienen Büchern „Lust auf Wohnen“ und „Holly Beckers wunderbare Wohnideen“ traf sie den Nerv der Zeit. Die Expertin für Inneneinrichtung stammt gebürtig aus den USA und lebt mit ihrem Mann und ihrem kleinen Sohn in Hannover.
Leslie Shewring ist eine kanadische Produkt Designerin, Fotografin und Stylistin und hat sowohl ein Diplom in Interior Design als auch in Architektur. 2009 gründete sie ihren Designblog acreativemint.typepad.com. Nachdem sie ihr halbes Leben in Los Angeles verbrachte, wohnt sie nun mit ihrem Mann und zwei Kindern in ihrer Heimat in Victoria auf Vancouver Island / Kanada.