Zu Gast in Marokko  –  verführerische Rezepte einer kulinarischen Reise
Rob und Sophie Palmer

Zu Gast in Marokko

Verführerische Rezepte einer kulinarischen Reise

2015. 288 Seiten, ca. 300 Farbfotos

28,4 x 22,2 cm, gebunden mit Bauchbinde und Prägung

ISBN: 978-3-7667-2143-3 Fünf Sterne

Ich war noch nie in Marokko, doch je länger ich in diesem fantastischen Buch lese und blättere, desto faszinierender wirkt dieses orientalische Land auf mich. Schon die aufwändige Gestaltung des Buches macht klar: Hier geht es um mehr als nur um Rezepte. Das ganze Land, seine Menschen und ihre Kultur werden vorgestellt und zwar auf sehr persönliche Weise.

Blick ins Buch: Die Geschichte Marokkos ist noch immer lebendig.

Blick ins Buch: Die Geschichte Marokkos ist noch immer lebendig.

Das Autorenpaar Rob und Sophie Palmer nehmen uns mit auf die Reise nach Marokko, wo Sophia ihre Kindheit verbrachte. Es wird eine Reise durch die vielfältige orientalische Küche mit duftenden Gewürzen und landestypischen Zutaten: vor allem viel Gemüse. Garniert werden die Gerichte mit allerlei Geschichten über Land und Leute, die Eigenheiten der Regionen, Städte und Dörfer. Die Rezepte selbst sind sehr übersichtlich gestaltet und falls Sie eine gute Quelle für die genannten Gewürze, Obst, Gemüse und andere Zutaten zu kennen, dann dürfte das Nachkochen gelingen.

Blick ins Buch: gemeinsames Essen in der Familie, mit Freunden und Gästen.

Blick ins Buch: gemeinsames Essen in der Familie, mit Freunden und Gästen.

Fazit: Ein lesenswertes Reise-Kochbuch für alle, die das Geheimnis der orientalischen Küche lüften und Zuhause nachkochen möchten.

Schritt für Schritt erklärt: So werden Ziegenkäsetaschen gefaltet.

Schritt für Schritt erklärt: So werden Ziegenkäsetaschen gefaltet.

Über die Autoren
Der australische Fotograf Rob Palmer arbeitet vor allem im Bereich Lifestyle, Food und Werbung. Seine Frau Sophia Palmer, geboren und aufgewachsen in Marokko, reist für ihre Marketing-Karriere um die Welt. Die beiden lernten sich in Australien kennen.