Lieblingsgartenhäuser. Grüner wohnen 2.0.
Marie-Pierre Dubois Petroff

Aus dem Französischen von Sabine Hesemann

Lieblingsgartenhäuser.

Grüner wohnen 2.0.

ISBN 978-3-8001-0308-9 Direkt bei Ulmer bestellen

 

Gartenhäuser müssen nicht aussehen wie langweilige Holzschachteln! Die gute Nachricht vorweg: Es gibt erstaunlich viele Möglichkeiten, im Garten auf kleinstem Raum und trotzdem würdig zu logieren. Marie-Pierre Dubois Petroff hat 25 unterschiedliche Gartenhäuser zusammen getragen, die alles andere als langweilig sind. Einige davon sind sogar weitaus mehr als spartanische Hütten.

Lieblingsgartenhäuser. Grüner wohnen 2.0.

Doch der Reihe nach: Was die Autorin hier zusammen getragen hat, schürt die Lust auf ein zweites Zuhause ganz im Grünen. Wenigstens für einige Wochenenden im Jahr. Marie-Pierre Dubois Petroff spinnt ihre Gedanken noch weiter und denkt an ausgelagerte Zimmer für Gäste, halbstarke Söhne und Töchter, die mehr für sich sein wollen, inspirierende Arbeitszimmer, Werkstätten und Ateliers. Das alles ist möglich, vorausgesetzt Grundstück und Budget sind groß genug für die individuellen Pläne.

Lieblingsgartenhäuser. Grüner wohnen 2.0.

Was dieses Buch so wertvoll und inspirierend macht, sind nicht nur die 25 gezeigten, total verschiedenen Konzepte, sondern auch die detaillierten Informationen über die jeweiligen Kosten, Konstruktionen, gesetzliche Rahmenbedingungen und Bezugsquellen.

Mein Fazit: Lieblingsgartenhäuser. Grüner wohnen 2.0 richtet sich an alle Gartenbesitzer, die sich ein weiteres Zimmer im Grünen wünschen und Lust auf innovative Konzepte und/oder auf traditionelle mobile Wohnräume haben. Lieblingsgartenhäuser ist in jeglicher Hinsicht sehr inspirierend und erfreut durch umfassende Informationen zu den vorgestellten Gartenhaustypen.

Lieblingsgartenhäuser. Grüner wohnen 2.0.