Wenn ab Mai die Pfingstrosen blühen, ist der Sommer schon zum Greifen nah. Es sei denn, die Schafskälte macht sich breit oder Dauerregen rund um Pfingsten. Dann ist das große Zittern angesagt: Blühen die Pfingstrosen heuer ohne Blessuren? Die schweren Blüten liegen in weiser Voraussicht auf versteckten Mondstützen und öffnen sich an heißen Tagen viel zu schnell. An kalten und nassen Tagen ist das Drama um die betörend schönen Blüten kaum besser. Warum Petrus ausgerechnet rund um Pfingsten Unwetter mit viel Regen übers Land schickt, habe ich nach all den Jahren noch immer nicht verstanden. Fest steht nur: Wer schöne Pfingstrosen im Garten haben will, braucht mehrere Exemplare. Die einzelnen Pfingstrosenstöcke sollten am besten nacheinander blühen und so die Saison möglichst in die Länge ziehen. So vergrößert sich auch die Chance auf makellose Blüten, wie diese. Wenn alles gut geht, wächst und blüht am Ende so ein begehrtes Blumenbild wie der Kunstdruck Pfingstrosenromanze, das es auf Wunsch auch als Blumenkissen oder Leinwandbild gibt.

Prächtige, gesunde Pfingstrosen sind eine Frage des Bodens

Ein weiterer Tipp für schöne Pfingstrosen im Garten ist: nicht gießen! Pfingstrosen stehen lieber zu trocken als zu nass. Sie kommen mit einem mageren Prärieboden besser zurecht als auf fettem Lehm. Eine gute Drainage ist sehr wichtig, deshalb pflanzen manche Pfingstrosen auch auf kleine Hügel aus abgemagertem Schotter-Sand- und Humus-Boden. Das gilt insbesondere für Baumpfingstrosen 

Leinwandbild Pfingstrosenromanze

Blumenbild auf Leinwand Pfingstrosenromanze

Ihr Herz schlägt für Kunstdruck Pfingstrosenromanze

Wer alles richtig gemacht hat und Petrus mild gestimmt ist, wird mit prächtig blühenden Pfingstrosen belohnt. Knospig geschnitten halten sie sich auch einige Tage in der Vase. Noch länger währt die Freude mit einem Pfingstrosenbild. Das hat sich auch eine Kundin aus Markranstadt gedacht und sich für den Kunstdruck Pfingstrosenromanze entschieden. Fehlt nur noch ein eleganter Bilderrahmen und die Freude an den romantischen Blüten währt Jahrzehnte.

Weitere Blumenbilder mit Pfingstrosen in verschiedenen Farben und Variationen