Nicht mehr lang und dieser lichte Buchenwald wechselt sein Kleid. Weg vom sommerlichen Grün, hin zu golden schimmernden Gelb-, Rot- und Ockertönen. Zwischen Sommer und Herbst ist der Übergang fließend und leicht. Als wenn Mutter Natur uns schonen wollte. Seht her und erfreut euch an meiner Üppigkeit. Nehmt davon mit, was ihr kriegen könnt und macht euch keinen Kopf über das, was unvermeidlich kommen wird. So genieße ich den Ausflug in den Wald mit allen Sinnen, stelle die Kamera mitten im Wald auf ein Stativ und versuche den Zauber einzufangen für die neue Fototapete Herbstwald.

Fototapete Herbstwald tröstet mit funkelnden Sonnenstrahlen

Dieser zauberhafte Herbstwald liegt übrigens im Veldensteiner Forst. Nordöstlich von Nürnberg gelegen. Ein wunderschönes Wander- und Naherholungsgebiet, das für Naturfreunde allerhand zu bieten hat. Auch die Lillach-Quelle entspringt hier ganz in der Nähe. Und in der Klosterbrauerei Weißenohe gibt’s für die Durstigen frisch gebrautes Bier. Dieser Teil Frankens liegt bekanntlich mitten im Bierhimmel.

Einige Quadratmeter Herbstwald an der Wand schüren nun in Iserlohn Fernweh oder romantische Gefühle – je nachdem. Wir wünschen viel Spaß beim Tapezieren und vielleicht klappt’s ja beim nächsten Mal mit Urlaub im schönen Franken.

Fototapete Herbstwald im Veldensteiner Forst

Fototapete Herbstwald im Veldensteiner Forst

Weitere Fototapeten mit Bäumen

Fiona Amann

Fiona Amann ist Texterin und Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. Auf Blumenbilder.org bloggt sie über Leben mit Blumen: Raumgestaltung mit natürlich schönen Blumenbildern, Fototapeten und Blumenkissen. Dazu gewährt die Bloggerin Einblicke in ihren Garten, gibt Pflegetipps für Zimmerpflanzen und stellt Bücher zu den Themen, Garten, Kochen und Wohnen mit Grün vor.