Zu meinen absoluten Lieblingsblumen im Frühling gehören die Ranunkel. Ihre Form ist einfach perfekt. Kugelrund und dicht gefüllt mit unzähligen Blütenblättern. Das pralle Leben im kleinstem Format. Leider ist es mir noch nie gelungen, Ranunkeln im Garten zu ziehen. Irgendwas mache ich da wohl falsch oder es herrscht in Franken einfach das falsche Klima für dieses spezielle Hahnenfußgewächs, zu der auch die Ranunkel gehört. Was für ein Glück, dass Floristen gerne mit den Frühlingsblumen aushelfen und so kommen meine Kundin und ich am Ende doch noch zum gewünschten Leinwandbild Ranunkeln.

Floristen haben zumeist die schönsten Ranunkeln

Gottlob sorgen Floristen schon im zeitigen Vorfrühling laufend für frische Ranunkeln. Mal im Topf und mal als Schnittblume. Letztere mit richtig hohen Stielen, ideal für bunt gemischte Frühlingssträuße mit Anemonen, Tulpen und viel frischem Grün. Schön ist auch das Farbspektrum dieser Frühlingsboten. Von Weiß über Gelb und Orange bis hin zu Rosa und Rot reicht ihre Palette. Und jedes Mal die Qual der Wahl: Nehme ich die Powerpille oder lieber doch Romantik pur?

Leinwandbild Ranunkeln spielt die romantische Frühlingskarte aus.

Jetzt hat sich eine Kundin aus Waldkirchen für zwei romantische Ranunkeln im zartesten Rosarot entschieden. Zum Ausgleich dessen in einem riesigen Format. Wo auch immer dieses Leinwandbild auch hängen wird: Es ist unübersehbar ohne aufdringlich zu wirken. Romantisch aber doch nicht zu verspielt. Eben erfrischend frühlingshaft. Ich wünsche schon jetzt viel Spaß mit „Zwei im Frühlingsrausch„.

Frühlingsblumenbilder mit Ranunkeln
Weitere Blumenbilder mit Ranunkeln