Er ist jedes Jahr eine wahre Pracht: Knallroter Armenischer Arznei-Mohn leuchtet wie Fackeln in luftiger Höhe auf ihren festen Stielen. Im Garten dauert dieses sehenswerte Spektakel kaum 10 Tage. Denn bei Hitze verbrennen die Blütenblätter, die an Seidenpapier erinnern, Regen und Sturm vertragen sie erst recht nicht gut. Ein kurzes Fest für die Augen, an das ich mich gerne erinnere auch wenn der Mohn längst verblüht und an dieser Stelle für Wochen eine Lücke hinterlässt. Erst im Herbst kommt der Mohn wieder mit frischem Grün zum Vorschein. Es ist sozusagen eine Prachtstaude für alle, die besondere Momente im Garten genießen und feiern können – ohne Trübsal zu blasen, nur weil die Momente so kurz und rar gesät sind.

Blumenkissen Mohn verlängert die Mohnsaison um Jahre.

Auf einem Kissen gebannt macht Armenischer Arznei-Mohn auch mächtig was her. Das knallige Rot ist unübersehbar und wer sich dieses Blumenkissen schließlich ergattert, gibt es ungern wieder her. Denn es ist weich, hautfreundlich und anschmiegsam und dennoch robust und absolut alltagstauglich.

Blumenkissen von Nature to Print

Blumenkissen Mohn / Armenischer Arznei-Mohn

Jetzt haben sich Müllheimer Blumenfreunde dieses Blumenkissen Mohn gegönnt und damit es zwischen den beiden nicht zum Streit darüber kommt, wer es bekommt, haben sie sich gleich noch weitere Kissen für Sofa und Sessel bestellt. Kluge Entscheidung!