Der Fürstenfeldbrucker Kindergarten in der Frühlingsstraße macht seinem Namen alle Ehre und ordert vier weitere Fototapeten Frühlingsblumen.

Wenn schon, dann richtig groß. Zum Abschluss der Renovierungsarbeiten im Kindergarten wurden auch die Wände der Gruppenräume und Flure neu tapeziert. Was für ein Glück, dass zum Gestaltungskonzept auch Fototapeten mit Frühlingsblumen gehören und dass sich Architekten, Kindergartenteam und die Stadt auf weitere Motive einigen konnten. Bei der großen Auswahl an Blumenbilder ist das alles andere als selbstverständlich. Ein großes Lob an die Projektleiterin, sie hat ganz offensichtlich alles und alle bestens im Griff.

Fototapete French Kiss

Fototapete French Kiss

Fototapeten Frühlingsblumen für aufgeweckte Knirpse

Gute Kindergärten führen Kinder schon früh an die Natur heran und schüren täglich die Lust auf kleine Entdeckungsreisen. Man kann dies draußen machen und mit Kindern gärtnern und ihnen zeigen, wie wundervoll selbst kleinste Blumen sind. So geschieht es in einem Fürstenfeldbrucker Kindergarten, der sinnigerweise an der Frühlingsstraße liegt. Was liegt also näher, als diesem Namen auch beim Renovieren und neu Gestalten der Räume treu zu bleiben und groß zu zeigen, was im Frühling im Garten so wächst.

Ich weiß von meinen Enkelchen und früher noch von den eigenen Kindern, wie wichtig es ist, Natur für Kinder sichtbar und damit auch erlebbar zu machen. Denn nur was die lieben Kleinen von früh auf kennen- und zu schätzen lernen, schützen sie auch und darauf kommt es schließlich an.

Fototapete Frühlingserwachen mit Schneeglöckchen

Frühlingserwachen mit Schneeglöckchen

Große Blumen-Makros schulen kleine Augen

Sinnigerweise hat jede Fototapete ein anderes Format, eben so, wie es für jeden einzelnen Raum erforderlich ist. Selbst der Bildausschnitt wurde nach Gusto gewählt und/oder verschoben. Eine individuellere Raumgestaltung mit Fototapeten gibt es nicht. Verantwortlich für den Druck ist übrigens JuicyWalls bzw. Erfurt Tapeten.

Fototapeten Frühlingserwachen

Frühlingserwachen

Wir wünschen dem Kindergarten in der Frühlingstraße, den Kindern, Erziehern und allen Eltern viel Spaß in den neu renovierten Räumen.

Fototapete

Wachgeküsst. Knotenblume in der Morgensonne.

Weitere Blumenbilder mit Frühlingsblumen