Nach einer frostigen Nacht trägt der alte Kirschbaum heute ein neues, beeindruckendes Gewand. Der blattlose Baum ist über und über mit Eis überzuckert und jeder noch so zarte Zweig funkelt in der Morgensonne.

 

Leinwandbild Kirschbaum mit Raureif

Ein Wintermärchen vom alten Baum

Heute trägt mein alter Kirschbaum ein glitzerndes Kleid aus Eiskristallen, im Mai funkeln seine frischen grünen Blätter mindestens genauso schön, im Juni blitzen sattrote Kirsche wie Smaragde zwischen den Blättern hervor und im Oktober leuchtet der Kirschbaum im bunten Blätterkleid. Mich begeistert der alte Baum auf der großen Wildblumenwiese schon seit vielen Jahren. Höchste Zeit, die Veränderungen im Laufe das Jahres fotografisch festzuhalten. Eine Auswahl dieser Jahreszeitenserie finden Sie hier.

Der alte Baum auf der großen Wiese begleitet dieses Blog schon seit Jahren. Ich bin immer wieder fasziniert, wie sehr er sich verändert, obwohl er nie vom Fleck weg kommt und nur die Welt um ihn herum sich ständig weiter dreht.