Website-Icon Blumenbilder.org

Was Blumenbilder in der Sprache der Blumen bedeuten.

Sprache der Blumen | französische Rosen oder historische Rosen

Sprache der Blumen | französische Rosen oder historische Rosen

Gilt die Sprache der Blumen auch für Blumenbilder? Ja und nein. Manche glauben daran und zögern deswegen bei dem ein oder anderen Blumenmotiv. Für andere gehören Sitten und Gebräuche von früher zur Geschichte. Schön, wenn man schon mal was von der Sprache der Blume gehört oder gelesen hat, aber heutzutage nicht mehr relevant. Und wie halten Sie es mit der Blumensprache?

Rosenbild, das Mut zu Farbe zeigt – und in der Sprache der Blumen auch Liebe eingesteht.

Doch ein Blick in meine Blumengalerie beweist: Jede Blume hat ihren Reiz. Und doch besagt die Statistik: Orchideen- und Rosenbilder sind begehrter als alle anderen Blumenbilder. Bilder von Rosen werden fast doppelt so oft gesucht als Wandbilder anderer Blumen. Zu Weihnachten wollen Schenkende anscheinend auf Nummer sicher gehen und verschenken lieber Blumenbilder mit eindeutiger Ich-liebe-dich-Symbolik statt solche, die schön, jedoch unverbindlich sind. Dabei ist es so, dass die Sprache der Blumen unverändert auch für Blumenbilder gilt – sofern Schenkende und Beschenkte daran glauben. Deshalb zur Abwechslung:

Die Sprache der Blumen, neu interpretiert.

 

 

Fiona Amann

Fiona Amann ist Texterin und Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. Auf Blumenbilder.org bloggt sie über Leben mit Blumen: Raumgestaltung mit natürlich schönen Blumenbildern, Fototapeten und Blumenkissen. Dazu gewährt die Bloggerin Einblicke in ihren Garten, gibt Pflegetipps für Zimmerpflanzen und stellt Bücher zu den Themen, Garten, Kochen und Wohnen mit Grün vor.
Die mobile Version verlassen