Stoffbanner sind klasse. Sie lassen sich blitzschnell aufhängen und machen mächtig viel her. Allerdings eignet sich nicht jedes Motiv für so ein schmales Format. Warum das so ist, erkläre ich an dieser Stelle.

Ganz anders bei Motiven, die von Anfang für ein schmales Format angelegt wurden, so wie bei Stoffbanner Dahlie. Die prächtigen, violetten Blüten liegen direkt übereinander und so bietet sich das  Panoramaformat im Verhältnis 1 :2 gerade zu an.

Je größer das Stoffbanner, desto länger muss der Betrachter allerdings auch nach dem Geheimnis suchen: Ein kleiner Ohrenkneifer hat sich in der unteren Blüte versteckt, nur sein Kneifwerkzeug guckt frech hervor.

Stoffbanner Dahlie überzeugt auch in Wunschfarbe?

So sehr ich die natürliche Farbe der Blumen auch liebe: Auf Wunsch verwandele ich die Blumenbilder auch in einen matten Retro-Look oder in Schwarzweiß. Individualität ist eben Trumpf.

Jetzt hat sich eine Kundin aus Wolfenbüttel in Stoffbanner Dahlie verliebt und bestellt ihn sich nicht nur im Wunschformat, sondern auch in ihrer Wunschfarbe: Vornehmes Grau – passend zu einer frisch gestrichenen Wand.

Wir wünschen viel Spaß mit den Dahlien auf Stoffbanner und im frisch renovierten Raum.

Stoffbanner Blaue Parade

Blumenbanner in Schwarzweiß

Blumenbanner als individuelle Lösung in Schwarzweiß