Website-Icon Blumenbilder.org

Rosen und Lavendel im morgendlichen Gegenlicht

Rosenbild Pincess Alexandra of Kent

Dornröschen erwacht

Rosen und Lavendel sind das Traumpaar schlechthin und das, obwohl beide Gehölze im Garten zusammen nicht gut miteinander können. Die Rose mag feuchten und nährstoffreichen Boden. Lavendel gedeiht nur, wenn man ihm das krasse Gegenteil bietet: trocken und mager. Wie Rosen und Lavendel im Garten dennoch prima zusammen wachsen, mitunter sogar in ein und demselben Beet, erkläre ich ausführlich im Gartenblog Wo-Blumenbilder-wachsen.de

Diese beiden Blumenbilder Rosen und Lavendel harmonieren perfekt

Eine Kundin aus Tettnang am schönen Bodensee löst dieses Problem jetzt ganz anders: Sie bestellt sich einfach zwei Blumenbilder Rosen und Lavendel.  Das eine zeigt den herrlichen Lavendel im morgendlichen Gegenlicht, das andere Bild Dornröschens Erwachen. Beide Blumenbilder harmonieren farblich perfekt, denn in beiden Bildern sind frühsommerliche hellgrüne Töne mit im Spiel. Eben das morgendliche Gegenlicht.

Dornröschens Erwachen zeigt indes die englische David-Austin-Rose Prinzessin Alexandra of Kent. Eine ihrer noch nicht ganz geöffneten Blüten sitzt ganz tief unten im Rosenbusch, überragt von ihren eigenen Zweigen und Blättern. Ein hübsches, eher ungewöhnliches Motiv, das durch den Blick in die Tiefe besonders reizvoll ist.

Blumenbild Lavendel im Morgenlicht

Englische Rose Princess of Alexandra ist die Beste

Rose Princess Alexandra of Kent empfehle ich Gärtnern übrigens sehr gerne. Warum? Weil sie robust, gesund und überaus blühfreudig ist. Selbst Ende Oktober steht der die Rose noch immer in voller Blüte. So wie, von kurzen Blühpausen unterbrochen, fast den ganzen Sommer über. Ihre Blüten sind riesig, es sind sogenannte „Päonienblüten“. Stark gefüllte Rosenblüten, die fein duften und an Pfingstrosen erinnern.

Lavendel im Gegenlicht. Ein sommerliches Video.

Fiona Amann

Fiona Amann ist Texterin und Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. Auf Blumenbilder.org bloggt sie über Leben mit Blumen: Raumgestaltung mit natürlich schönen Blumenbildern, Fototapeten und Blumenkissen. Dazu gewährt die Bloggerin Einblicke in ihren Garten, gibt Pflegetipps für Zimmerpflanzen und stellt Bücher zu den Themen, Garten, Kochen und Wohnen mit Grün vor.
Die mobile Version verlassen