Website-Icon Blumenbilder.org

Rosen für die Queen und für mich.

Rosen für die Queen: Rosenbild Jubeln für die Queen

David Austin sagt, Rosen für die Queen sind die schönsten. Das müssen sie auch sein, schließlich ist ein Kronjubiläum ein äußerst seltenes Ereignis und länger als Queen Elisabeth II ist, so weit ich es weiß, keine Regentin der neueren Zeit an der Macht. Wobei Macht eine völlig falsche Arbeitsplatzbeschreibung für den Posten einer Queen ist. Die englische Queen Elisabeth II ist ein Statement, eine verbindliche Note in ihrem Land und mich persönlich begleitet sie schon ein Leben lang. In meiner Kindheit fing tatsächlich kein Schultag ohne „God save the Queen“ an, das prägt und verbindet noch heute.

Rosen für die Queen machen viel her, beweisen Schönheit und Größe.

Doch zurück zu den Rosen, die David Austin in den letzten Jahren regelmäßig für seine Queen gezüchtet hat. Jubilee Celebration ist eine davon und sie ist eine stattliche Erscheinung mit enorm großen, makellos geformten Blüten. Auch ihr Farbenspiel und ihr Duft begeistern jeden Rosenfreund.

Allerdings, auch das muss man erwähnen: Ihr Platzbedarf im Garten ist enorm. Nicht in den ersten beiden Standjahren, wohl aber in den folgenden Jahren. Rose Jubilee Celebration will später wirklich hoch hinaus und freut sich über einen Rankgerüst oder Obelisken. Einmal oben angekommen, darf der treue Untertane seiner Rosenkönigin dann huldigen, so wie es sich geziemt. Mit Glück werden seine Mühen um das Wohlergehen der Rosen dann auch erhört. Merke: Gute Pflege und eine scharfe Rosenschere gehören unbedingt dazu.

Englische Rosen für Rosenfreunde ohne Garten

Wem das alles zu langwierig ist oder wer keinen Garten hat, muss auf die bezaubernden Rosen der Queen wie die bezaubernd schöne Jubilee Celebration trotzdem nicht verzichten.  Genügend Platz an der Wand vorausgesetzt und „Jubeln für die Queen“ begeistert als Leinwandbild oder Fine-Art-Print auch dort. Doch nicht nur sie.

Blumenbild auf Leinwand Jubeln für die Queen

 

 

Jetzt hat eine Kundin aus Bremen eine ganze Wand nur für neue Rosenbilder reserviert: „Jubeln für die Queen“ ist dabei und ein „Rosenlicht“ mit Winchester Cathedral. Sie merken schon: Auch diese Bremerin liebt Rosen über alles.

Leinwandbild Rosenlicht mit Winchester Cathedral

Wir wünschen ihr schon jetzt recht viel Freude mit ihren beiden neuen Rosenbildern.

 

Weitere Blumenbilder mit Englischen Rosen.

 

Sie haben bis hierher gelesen? Dann gibt’s zur Belohnung auch noch ein kurzes Video.

Englische Rosen: Freude an vielseitigen David Austin-Rosen

Fiona Amann

Fiona Amann ist Texterin und Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. Auf Blumenbilder.org bloggt sie über Leben mit Blumen: Raumgestaltung mit natürlich schönen Blumenbildern, Fototapeten und Blumenkissen. Dazu gewährt die Bloggerin Einblicke in ihren Garten, gibt Pflegetipps für Zimmerpflanzen und stellt Bücher zu den Themen, Garten, Kochen und Wohnen mit Grün vor.
Die mobile Version verlassen