Website-Icon Blumenbilder.org

Lieblingsdeko. Schöner wohnen mit kreativen Ideen.

Dekorative Wohnideen – und ganz nach meinem Geschmack. Vielleicht direkt nach einem Umzug. Gibt’s das auch ohne das Budget zu sprengen. Ja, sagt und zeigt die Autorin Sania Pell in Bildern, die Lust machen, mal wieder zu Nadel, Stoff und Faden zu greifen.

Fünfzig Dekoideen vom Kissen bis zum kompletten Sitzbezug und vom bestickten oder applizierten Vorhang bis zum Lampenschirm. Zum Einsatz kommen vorwiegend recycelte Materialien. Mit Borten, Bordüren und Bändern Akzente setzen. Oder mit gestickter Malerei. Heraus kommt ein natürlicher Look. Zwischen Landhaus und Shabby. Eben sehr individuell.

Das Buch Lieblingsdeko inspiriert Handarbeitsfreunde zu neuen Ideen, verzichtet jedoch auf genaue Schnittmuster. Was kein Manko ist. Die Autorin erhebt auch keinen Anspruch auf Perfektion. Ihre Devise lautet eher: Nur Mut, das klappt schon. Den Umgang mit Nadel, Faden und Nähmaschine lernt man so fast nebenbei.

Sania Pell

LieblingsDeko

Schöner Wohnen mit kreativen Ideen

2011. 192 Seiten, 192 Farbfotos und 235 Illustrationen

19 x 23,6 cm, gebunden

€ [D] 22,- / € [A ] 22,70 / sFr. 33.50

ISBN: 978-3-7667-1874-7

Die Autorin
Sania Pell ist eine auf Interior und Kunsthandwerk spezialisierte Fotografin, Stylistin, Designerin und Autorin. Nach ihrem Studium als Textildesignerin hat sie für Auftraggeber wie „Armani“, „Laura Ashley“ oder „Gap“ gearbeitet. Im Anschluss war sie als Stylistin unter anderem für „Elle Decoration“ tätig. Sie unterrichtet am Edinburgh College of Art Textildesign.

Fiona Amann

Fiona Amann ist Texterin und Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. Auf Blumenbilder.org bloggt sie über Leben mit Blumen: Raumgestaltung mit natürlich schönen Blumenbildern, Fototapeten und Blumenkissen. Dazu gewährt die Bloggerin Einblicke in ihren Garten, gibt Pflegetipps für Zimmerpflanzen und stellt Bücher zu den Themen, Garten, Kochen und Wohnen mit Grün vor.
Die mobile Version verlassen