Website-Icon Blumenbilder.org

Leinwandbild Ranunkeln im Frühlingsrausch

Leinwandbild Ranunkel, orange Ranunkel, freigestellt auf Weiß

Leinwandbild Ranunkel, orange Ranunkel, freigestellt auf Weiß

Zu meinen absoluten Lieblingsblumen im Frühling gehört die Ranunkel. Ihre Form ist einfach perfekt. Kugelrund und dicht gefüllt mit unzähligen Blütenblättern. Das pralle Leben im kleinstem Format. Leider ist es mir noch nie gelungen, Ranunkeln im Garten zu ziehen. Irgendwas mache ich da wohl falsch oder es herrscht in Franken einfach das falsche Klima für dieses spezielle Hahnenfußgewächs, zu der auch die Ranunkel gehört. Was für ein Glück, dass Floristen gerne mit den Frühlingsblumen aushelfen und so kommen meine Kundin und ich am Ende doch noch zum gewünschten Leinwandbild Ranunkel.

Floristen haben zumeist die schönsten Ranunkeln

Gottlob sorgen Floristen schon im zeitigen Vorfrühling laufend für frische Ranunkeln. Mal im Topf und mal als Schnittblume. Letztere mit richtig hohen Stielen, ideal für bunt gemischte Frühlingssträuße mit Anemonen, Tulpen und viel frischem Grün. Schön ist auch das Farbspektrum dieser Frühlingsboten. Von Weiß über Gelb und Orange bis hin zu Rosa und Rot reicht ihre Palette. Und jedes Mal die Qual der Wahl: Nehme ich die Powerpille oder lieber doch Romantik pur?

Leinwandbild Ranunkel spielt die romantische Frühlingskarte aus.

Jetzt hat sich eine Kundin aus Waldkirchen für zwei romantische Ranunkeln im zartesten Rosarot entschieden. Zum Ausgleich dessen in einem riesigen Format. Wo auch immer dieses Leinwandbild auch hängen wird: Es ist unübersehbar ohne aufdringlich zu wirken. Romantisch aber doch nicht zu verspielt. Eben erfrischend frühlingshaft. Ich wünsche schon jetzt viel Spaß mit „Zwei im Frühlingsrausch„.

Weitere Blumenbilder mit Ranunkeln

Fiona Amann

Fiona Amann ist Texterin und Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. Auf Blumenbilder.org bloggt sie über Leben mit Blumen: Raumgestaltung mit natürlich schönen Blumenbildern, Fototapeten und Blumenkissen. Dazu gewährt die Bloggerin Einblicke in ihren Garten, gibt Pflegetipps für Zimmerpflanzen und stellt Bücher zu den Themen, Garten, Kochen und Wohnen mit Grün vor.
Die mobile Version verlassen