Website-Icon Blumenbilder.org

Fototapeten extrem: Blumen-Panoramen für große Wände

Blumenbild Taglilie Frans Hals

„Wir brauchen eine Fototapete für eine richtig große Wand.“ So oder so ähnlich heißt es, wenn Planer oder Innen-Architekten auf der Suche nach einzigartigen Wandideen für Ihre Kunden sind. Und wenn es um große Wände geht, stehen diese dann gerne mal in öffentlichen Einrichtungen, in Seniorenresidenzen, Krankenhäusern oder Wohnanlagen. Aber auch für Unternehmen und Messen werden immer wieder besonders großformatige Motive für große Flächen gesucht.

Normale Motive von Nature to Print passen perfekt auf Wände bis zu etwa 4,5 – 5 Metern Breite. Kleiner geht (fast) immer, unsere Fototapeten werden schließlich exakt aufs Wandmaß angelegt und hergestellt. Damit kein Verschnitt anfällt und nichts bezahlt werden muss, was nicht an die Wand kommt. Noch größere Formate liegen dagegen in der Kategorie Panorama, deren Motive aus mehreren einzelnen Fotos nahtlos  aneinander gesetzt wurden. Das können zwei, drei oder gar fünf Fotos sein, die zusammen einfach riesig sind und großartig aussehen.

Seit gestern ganz neu dabei unter den riesigen Panorama-Fototapeten: Frans Hals. Die zweifarbigen Taglilien, die überall für ein fröhlich buntes Sommerfeeling sorgen und – dank Regentropfen auf den Blüten – für wohltuende Frische obendrein.

Fiona Amann

Fiona Amann ist Texterin und Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. Auf Blumenbilder.org bloggt sie über Leben mit Blumen: Raumgestaltung mit natürlich schönen Blumenbildern, Fototapeten und Blumenkissen. Dazu gewährt die Bloggerin Einblicke in ihren Garten, gibt Pflegetipps für Zimmerpflanzen und stellt Bücher zu den Themen, Garten, Kochen und Wohnen mit Grün vor.
Die mobile Version verlassen