Website-Icon Blumenbilder.org

Die Reize einer Amaryllis auf Kunstdruck

Wer sagt, dass es Winter sein muss, um eine Amaryllis auf Kunstdruck zu genießen. Die reizvollen Blüten haben schließlich immer Saison.  Das Blumen-Makro Rosa Amaryllis IV stammt aus einer sehenswerten Kollektion, bei der eine prächtige Amaryllis mit vier Einzelblüten die Hauptrolle spielt. Am Blütenansatz belebt die zart grüne Maserung das Spiel zwischen den Farben. Der weiße Hintergrund bringt alle Details besonders schön zur Geltung.

Amaryllis sind pflegeleicht

So schön eine Amaryllis auf Kunstdruck auch ist, auch das echte Zwiebelgewächs auf der Fensterbank hat ihre Reize. Besonders schöne Exemplare dürfen bei mir gerne auch länger bleiben und werden rund ums Jahr gepflegt. Meistens blüht die Amaryllis im folgenden Jahr ein weiteres Jahr und im Laufe des Sommers sogar ein zweites Mal.

Diese Amaryllis auf Kunstdruck ist das perfekte Blumenbild für eine Bürgerin, die in einer der schönsten Heilbäder Deutschlands wohnt: Bad Krozingen hat sich nämlich ganz und gar Wellness und Kuren verschrieben. Und das im wunderschönen Breisgau.

Wir wünschen viel Freude mit dem großen Leinwandbild.

Weitere Blumenbilder mit Amaryllis bzw. Ritterstern

Fiona Amann

Fiona Amann ist Texterin und Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. Auf Blumenbilder.org bloggt sie über Leben mit Blumen: Raumgestaltung mit natürlich schönen Blumenbildern, Fototapeten und Blumenkissen. Dazu gewährt die Bloggerin Einblicke in ihren Garten, gibt Pflegetipps für Zimmerpflanzen und stellt Bücher zu den Themen, Garten, Kochen und Wohnen mit Grün vor.
Die mobile Version verlassen