Website-Icon Blumenbilder.org

Blumenbilder Cannas aus den Tropen für Zuhause

Blumenbilder Cannas im Garten von Nature to Print

Blumenbilder Cannas im Garten von Nature to Print

Cannas bringen tropisches Feeling überall hin. Ins Bad, ins Studio, zum Pool, in die Praxis oder in eine Wellness-Oase. Kurz: Wo Blumenbilder der Cannas sind, ist Wohlbefinden.

Wo und wie blühen Cannas?

Cannas sind überaus prächtige Kübelpflanzen. Sie kommen ursprünglich aus der Karibik und sorgen für Tropenlook auf Balkon und Terrasse. Allerdings nur für kurze Zeit. Warum? Weil die Pflanzen eine extrem lange Entwicklungszeit haben. Schon im Januar sollte man die Rhizome in frische Erde setzen. Bei guter Pflege blüht das Indische Blumenrohr dann irgendwann im Juli.

Indisches Blumenrohr | Video

Bis es so weit ist, brauchen die mächtigen, bis zu zwei Meter großen Pflanzen jedoch viel Wasser, viel Dünger, sollten vor Wind geschützt stehen – aber machen dann bis in den späten Herbst hinein mächtig viel her. Einfach großartig.

Doch was tun, wenn man weder Garten, noch Terrasse oder Balkon hat und auch keine Zeit, das Indische Blumenrohr richtig zu pflegen? Auf diese exotische Schönheit verzichten? Niemals. Sie kennen doch mich und Nature to Print. In meinem Garten wächst das Indische Blumenrohr in großen Pflanzkübeln und bereichert meinen kleinen Wassergarten auf der Terrasse. Im Sommer, solange es nicht zu heiß ist, der beste Platz, um zu entspannen. Eine Tasse Tee zu genießen und dabei die Vögel beim Trinken und Planschen zuzusehen.

Blumenbilder Cannas von klein bis großartig

Cannas sind überaus fotogene Blumen in Feuerfarben. Ihre gelben, orangen, roten und manchmal auch geflammten Blüten blühen an ihrem namensgebenden Blumenrohr nach einander von unten nach oben auf und geben laufend neue Motive für wunderschöne Blumenbilder. Perfekt für ein Wandbild mit Glanz und Tiefe, denn auf Acrylglas kommen die satten Farben der Canna am schönsten zu Geltung.

Eine weitere Option sind Blumenbilder Cannas auf Leinwand oder Kunstdruck. Und wer mit seiner Canna kuscheln will, greift zum Blumenkissen Cannas. Sicherer und bequemer als in den Tropen ist das allemal.

Oder doch mal eine Canna selber ziehen?

Dann erfahren Sie im Schwesterblog Wo Blumenbilder wachsen,

Indisches Blumenrohr für tropische Oasen zu Hause

Blumenkissen Cannas, Indisches Blumenrohr

Fiona Amann

Fiona Amann ist Texterin und Blumenfotografin und gärtnert leidenschaftlich gerne. Auf Blumenbilder.org bloggt sie über Leben mit Blumen: Raumgestaltung mit natürlich schönen Blumenbildern, Fototapeten und Blumenkissen. Dazu gewährt die Bloggerin Einblicke in ihren Garten, gibt Pflegetipps für Zimmerpflanzen und stellt Bücher zu den Themen, Garten, Kochen und Wohnen mit Grün vor.
Die mobile Version verlassen