Wenn derzeit scheinbar überall im Garten Schnittlauch wächst, so täuscht das nur. Nicht Schnittlauch treibt im Garten an allen Ecken und Enden aus, sondern Zierlauch. Genauer gesagt ist es der kleine Paukenschläger-Zierlauch. Er blüht erst im Juni, doch schon im April können Sie  bei genauem Hinsehen, seine grünen dünnen Stiele zwischen den Stauden und anderen Blumen entdecken. Zierlauch, insbesondere dieser hier, verbreitet sich im Garten rasend schnell. Vorausgesetzt, Sie lassen ihn gewähren und gönnen ihm den schmal bemessenen Platz. Paukenschläger-Zierlauch macht sich nicht nur in den Beeten gut, auch bunten, selbst gesteckten Blumensträußen verleiht er spielerische Leichtigkeit – so wie dem Blumenbanner Zierlauch.

Blumenbanner Zierlauch feiert die Leichtigkeit des Frühsommer.

Jetzt hat eine Kundin aus dem fränkischen Kist Blumenbanner Zierlauch für sich entdeckt. Während ringsum Kist (bei Würzburg) auf den Weinbergen im April alles noch ziemlich Grau in Braun gehalten ist, sorgt der Stoffbanner mit dem verspielten Frühlingsmotiv schnell für Farbe und Abwechslung an der Wand. In diesem Sinne wünschen wir jetzt schon viel Freude mit dem neuen Blumenbanner und einen tollen Tanz in den Mai.

Blumenbanner Zierlauch

Blumenbanner Zierlauch

Weitere Blumenbilder auf Stoffbanner