Jetzt, da der Frühling naht und Floristen bereits die ersten Tulpen feilbieten, ist es höchste Zeit für einen kleinen Lehrgang in punkto, wie man Tulpen richtig in die Vase stellt. Denn davon hängt schließlich ab, wie lange man sich an der Pracht der Tulpen erfreuen kann.

Diesbezüglich also ein neues Blumenvideo, das sich langatmig, aber durchaus sehenswert mit Tulpen und Tulpensträußen beschäftigt.

Von meiner Seite noch dieses: Tulpen eignen sich nicht nur als wunderschöne Farbtupfer für die Vase. Sie gehören auch (neben Rosen und Orchideen) zu den drei beliebtesten Blumenbildmotiven. Auch in der Blumenbilder-Galerie. Was da in den letzten Jahren so herangewachsen ist… Nun ja, die Wahl des beliebtesten Tulpenbilds auf Leinwand ist schwer, aber sicher nicht unmöglich. Tulpenbild auf Leinwand mit roter Tulpe